Unermüdlich im Einsatz für die Hilfsbedürftigen

Unermüdlich im Einsatz für die Hilfsbedürftigen

Audio [SR 3, Renate Wanninger, 12.08.2019, Länge: 01:48 Min.]

Renate Wanninger   12.08.2019 | 12:00 Uhr

Seit 18 Jahren kümmert sich die 76-jährige Brigitte Kuhar Tag für Tag um die Menschen in die Neunkircher Wärmestube. Dafür hat sie den Ehrenamtspreis der Evangelischen Kirchen im Saarland bekommen. Nun wurde sie auch für den Deutschen Ehrenamtspreis nominiert. SR-Reporterin Renate Wanninger hat sie in der Wärmestub besucht.

Eine Gesellschaft ohne Ehrenamt wäre nicht vorstellbar. Das fängt mit der Arbeit in den Vereinen an und ist besonders wichtig, wenn es darum geht, Menschen in Not zu helfen.

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen verleiht jedes Jahr den Deutschen Ehrenamtspreis. Im Saarland gibt es zwei Nominierungen. Das ist zum einen der „Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Saarbrücken e. V.“ und zum anderen eine ältere Dame aus Neunkirchen. Brigitte Kuhar kümmert sich seit 18 Jahren um die Menschen in der Neunkircher Wärmestube.

Ein Thema in den "Bunten Funkminuten" am 12.08.2019 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen