Wassertretanlage (Foto: pixabay/analogicus)

Das Erfolgsrezept des Kneippvereins Sulzbach

Simin Sadeghi   24.10.2018 | 16:55 Uhr

Früher konnten die meisten von uns gar nicht in genug Vereinen sein - mittlerweile sieht das anders aus. Viele Vereine müssen um ihre Mitglieder und vor allem um Nachwuchs kämpfen. Nur ein Verein in Sulzbach, dem laufen die Mitglieder gerade richtig zu: 800 Mitglieder hat der Kneippverein in Sulzbach jetzt schon - allein im letzten Jahr gabs 100 neue Mitglieder.

Aquajogging ist ein Angebot des Sulzbacher Kneippvereins, das vor allem Frauen über 50 gerne wahrnehmen. Bewegung und Wasser: Diese beiden der insgesamt fünf Säulen zur Vorbeugung von Krankheiten nach Sebastian Kneipp werden dabei abgedeckt. Für das Wassertraining gibt es in Sulzbach bereits Wartelisten, was unter anderem an den günstigen Preisen liegt. Aber auch das breite Angebot und Kooperationen mit schulen machen den Verein so beliebt.

Audio

Sulzbacher Kneippverein hoch im Kurs
Sulzbacher Kneippverein hoch im Kurs
SR 3-Reporterin Simin Sadgehi hat sich auf die Spuren des Erfolgsrezeptes begeben.

Mehr zum Thema "Vereinsland Saarland"

Panorama
Spieglein, Spieglein... Wer hat die meisten Vereine im Land?
Das Saarland ist das Bundesland mit der höchsten Vereinsdichte. Innerhalb des Saarlandes selbst variieren die Zahlen von Ort zu Ort - und das teilweise sehr stark. Im Verhältnis zur Einwohnerzahl ist Gersheim der Ort mit der höchsten Vereinsdichte.

Über dieses Thema wurde auch in der Region am Nachmittag am 24.10.18 berichtet.

Artikel mit anderen teilen