Hausnummer (Foto: pixabay (CC0))

Das Hausnummern-Chaos in der Bierbacher Straße

Marc Weyrich   22.10.2018 | 16:30 Uhr

300 Menschen leben im Homburger Stadtteil Wörschweiler. 200 davon wohnen in der Bierbacher Straße. Und genau dort herrscht Chaos. Seit in den 1950er Jahren gebaut worden ist, gibt es bei den Hausnummern ein großes Durcheinander.

Audio

Das Hausnummer-Chaos in Wörschweiler
Audio [SR 3, Marc Weyrich, 22.10.2018, Länge: 03:04 Min.]
Das Hausnummer-Chaos in Wörschweiler

Wie Hausnummern bei uns angeordnet sind, ist eigentlich klar. Auf der einen Seite sind die geraden Zahlen, auf der anderen die ungeraden Zahlen, und zwar immer schön in Reihenfolge. Das ist in ganze Deutschland so. In ganz Deutschland? Nein, denn in einem kleinen Dorf im Saarpfalz Kreis, genauer gesagt in der Bierbacher Straße herrscht ein gepflegtes Hausnummerndurcheinander. Damit soll nun Schluss sein. Doch nicht alle Anwohner sind damit einverstanden.

Über dieses Thema wurde auch in der "Region am Nachmittag" am 22.10.2018 auf SR 3 Saarlandwelle berichtet.

Artikel mit anderen teilen