Foto: Oliver Buchholz/SR

Frühlingsmelodie im Glockenturm

mit Informationen von Oliver Buchholz   17.03.2021 | 07:04 Uhr

Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang ist SR 3 GuMo-Mobil-Reporter Oliver Buchholz ins Rathaus in Saarlouis gefahren. Der Turm des Rathauses hat ein Glockenspiel, das vier mal im Jahr die Melodie wechselt. Früh am Morgen hat Oliver Buchholz gemeinsam mit Thorsten Debong die Frühlingsmelodie aufgelegt.

Ausgerechnet zum Frühlingsanfang sind in Saarlouis heute wieder Schneeflocken vom Himmel gefallen. Das hat SR 3 GuMo-Mobil-Reporter Oliver Buchholz aber nicht davon abgehalten, gemeinsam mit Thorsten Debong eine neue Melodie für das Glockenspiel aufzulegen. Thorsten Debong ist Facility Manager im Rathaus Saarlouis und auch für das Glockenspiel zuständig.

Frühlingsmelodie im Glockenturm
Audio [SR 3, Oliver Buchholz, 19.03.2021, Länge: 07:49 Min.]
Frühlingsmelodie im Glockenturm

Dies war auch Thema in der Sendung "Guten Morgen" am 19.03.2021 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja