Alternatives Geschenkpapier (Foto: SR / Lena Schmidtke)

Geschenkpapier mal anders

Andree Werner mit Informationen von Lena Schmidtke   20.12.2019 | 08:30 Uhr

Geschenkpapier braucht zur Zeit fast jeder - und häufig auch mehr als eine Rolle. Das Papier hat aber leider eine sehr kurze Lebenszeit. Gut, dass es nachhaltige Alternativen gibt!

Mit glitzernden Sternen, metallisch roten Schriftzügen und aufwendigen Schleifen. Geschenkpapier ist ein echter Hingucker - hat aber eine verdammt kurze Lebenszeit: einpacken, verschenken, auspacken, zusammenknüllen und in den Papierkorb damit.

Aber: es gibt nachhaltige Alternativen dazu. Welche das sind und was sie besser macht als herkömmliches Geschenkpapier, darüber hat sich SR 3-Reporterin Lena Schmidtke bei Jacqueline Schwindt im Unverpackt-Laden Saarbrücken informiert.

Audio

Geschenkpapier mal anders!
Audio [SR 3, (c) SR 3 Lena Schmidtke, 20.12.2019, Länge: 02:36 Min.]
Geschenkpapier mal anders!

Ein Thema auf SR 3 in der Sendung "Guten Morgen" am 20.12.2019

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja