Ein Mann bekommt in einem Gewächshaus die Haare geschnitten (Foto: SR/ Lena Schmidtke)

Friseursalon expandiert ins benachbarte Gewächshaus

Lena Schmidtke/ Onlinefassung: Jessica Sproß   03.03.2021 | 12:55 Uhr

Die Erleichterung ist groß: Nach mehreren Monaten im Lockdown haben die Friseurläden wieder ihre Pforten geöffnet. Damit sich dabei möglichst niemand mit dem Coronavirus ansteckt, gelten allerdings strenge Schutzmaßnahmen. Dazu gehört unter anderem das Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen. Damit weiterhin alle Mitarbeiter beschäftigt werden können, hat sich ein Friseurladen in Niederwürzbach jetzt etwas ganz Besonderes ausgedacht: er expandiert kurzerhand ins benachbarte Gewächshaus!

Friseursalon expandiert ins benachbarte Gewächshaus
Audio [SR 3, Lena Schmidtke, 03.03.2021, Länge: 02:31 Min.]
Friseursalon expandiert ins benachbarte Gewächshaus

Zwischen den ganzen Pflanzen im Gewächshaus der Gärtnerei Zeller in Niederwürzbach sind Friseurstuhl, Spiegel und Tische mit Handtüchern, Bürsten und Co. aufgebaut. Die Friseursalon-Inhaberin Carla Santos Klimt ist stolz auf ihre Idee, sich hier auszubreiten: denn wegen Corona fallen im eigentlichen Salon viele Plätze weg, sie hätte nicht mehr alle Mitarbeiter beschäftigen können.

Im Friseursalon ist alles sehr familiär. Und gerade jetzt gibt es für alle genug zu tun: „Die Kunden wollen bedient werden, sind froh, dass wir wieder da sind. Haben ja auch 10 Wochen gewartet. Wir arbeiten schon lange, 6 Uhr morgens bis spätabends“, so die Friseur-Inhaberin.

„Nach dem ganzen Corona… etwas Positives!"

Nach dem langen Lockdown und er damit verbundenen Durststrecke, musste eine schnelle Lösung her. Daher kam diese kreative Idee, der Expansion des Friseursalons in die benachbarte Gärtnerei gerade wie gerufen.

Zudem möchte Inhaberin Carla Santos Klimt auch ein Zeichen setzen: „Nach dem ganzen Corona… etwas Positives! Dass es doch was Schönes gibt.“

Thema in der "Region am Mittag" am 03.03.2021 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja