Werner und Ruth Weber haben 1000 Unterschriften gesammelt. (Foto: Nadine Thielen)

Blieskasteler Freibadsaison geht bis Ende Oktober

Nadine Thielen   16.10.2019 | 14:12 Uhr

Bei dem Wetter ins Freibad? Brrrr. In Blieskastel ist das Freibad noch bis zum 21. Oktober geöffnet. Und es gibt einige unentwegte Hartgesottene, die das Angebot auch nutzen.

Das Freibad in Blieskastel: außen 18, im Wasser 23 Grad.
Audio [SR 3, Nadine Thielen, 16.10.2019, Länge: 03:50 Min.]
Das Freibad in Blieskastel: außen 18, im Wasser 23 Grad.

Die Luft ist mit 18 Grad doch recht frisch, die Wiese regennass, aber das Wasser hat angenehme 23 Grad. Solange es nicht in Strömen gießt, sind die Besucher nicht davon abzuhalten, ihre Bahnen zu ziehen. Das Kombibad in Blieskastel, sagen sie, sei das einzige im Saarland, das sein Freibad zu dieser Jahreszeit noch offen habe. Das Highlight: Viele kommen sogar noch spät abends, wenn es bereits dunkel ist.

"Wichtig für die Bevölkerung"

Die Blieskastler nutzen die Gelegenheit und machen auf die Sanierungsbedürftigkeit aufmerksam. Bislang trägt die Kommune die Kosten für das 40 Jahre alte Bad alleine, aber alle hoffen darauf, dass das Innenministerium sagt: "Das Kombibad ist wichtig für die Bevölkerung", und dann auch öffentliche Mittel zur Verfügung stellt.

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "Region am Mittag" auf SR 3 Saarlandwelle am 16.10.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja