Michael Friemel und Thomas Wollscheid. (Foto: Lisa Huth)

Fasten in Coronazeiten

"Ich verzichte auf Kinderriegel und Alkohol"

Kollegengespräch Michael Friemel / Thomas Wollscheid   24.03.2020 | 07:39 Uhr

Fasten Sie in Coronazeiten? Oder sagen Sie sich, die Auflagen wegen des Coronavirus sind schlimm genug? Im Studio haben Sportmoderator Thomas Wollscheid und SR-Moderaotr Michael Friemel sich - im Abstand von zwei Metern - ausgetauscht und ein paar Geständnisse gemacht.

Fasten in Coronazeiten: "Ich verzichte auf Kinderriegel und Alkohol"
Audio [SR 3, Kollegengespräch Michael Friemel / Thomas Wollscheid, 24.03.2020, Länge: 03:42 Min.]
Fasten in Coronazeiten: "Ich verzichte auf Kinderriegel und Alkohol"

SR-Moderator Michael Friemel zieht das Kinderriegel- und Alkoholfasten durch, gibt aber offen zu dass er langsam wackelt. Thomas Wollscheid treibt mehr Sport, joggt im Wald oder walkt, hat aber auch schon mal ein Fastenbier getrunken. Lecker, sagt er, aber es habe satte 6,8 Prozent. Immerhin, das Wort "Fasten" kommt in dem Wort schon mal vor.

Und wie halten es die Saarländer? Das wollen die beiden Moderatoren von den Hörerinnen und Hörern erfahren.

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "Guten Morgen" auf SR 3 Saarlandwelle am 24.03.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja