DHL Post Logistikzentrum St. Ingbert (Foto: Pasquale d'Angiolillo)

Zu Besuch beim DHL-Fahrsicherheitstraining

Simin Sadeghi   24.09.2018 | 16:20 Uhr

Immer unter Zeitdruck, immer mehr Pakete: Das ist der Alltag für viele Paketboten in Deutschland und auch im Saarland. Und dann auch noch mit großen Transportern in Innenstädten und kleinen Straße unterwegs sein.

Man kann sich vorstellen, dass das ganz schön stressig ist. Um den Paketboten zumindest beim Fahren einen Teil des Stresses zu nehmen, bietet DHL jeden Monat ein Fahrsicherheitstraining an. Da können die Mitarbeiter alle Größen und Arten von Fahrzeugen mal testen und schwierige Situationen üben. SR3-Reporterin Simin Sadeghi saß beim Fahrsicherheitstrainung in St. Ingbert mit im Auto.

Audio

Simin Sadeghi beim DHL-Fahrsicherheitstraining
Audio [SR 3, Simin Sadeghi , 24.09.2018, Länge: 03:02 Min.]
Simin Sadeghi beim DHL-Fahrsicherheitstraining

Über dieses Thema wurde auch in der Region am Nachmittag auf SR 3 Saarlandwelle vom 24.09.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen