Reiche Ausbeute auf den Erdbeerfeldern

Lena Schmidtke   24.06.2021 | 13:00 Uhr

Sommerzeit ist Erdbeerzeit und die süßen, roten Früchte warten nur darauf, gepflückt zu werden. Die saarländischen Erdbeerfelder sind voll und vielerorts im Saarland zum Selbstpflücken freigegeben - gegen ein kleines Entgeld, versteht sich.

Erdbeer-Ernte für alle!
Audio [SR 3, Lena Schmidtke, 24.06.2021, Länge: 04:12 Min.]
Erdbeer-Ernte für alle!

SR-Reporterin Lena Schmitke hat sich am 24. Juni aufgemacht, um auf dem Erdbeerland-Feld in Heusweiler-Holz auf Erdbeerjagd zu begeben und trotz des nassen Wetters war sie nicht alleine dort.

Und der Weg aufs Erdbeerfeltd lohnt sich in diesem Jahr besonders, denn die Ausbeute ist reichlich. Da das Wetter in diesem Jahr erst spät Erdbeer-freundlich wurde, sind die frühen Sorten fast zeitgleich mit den mittleren Sorten gereift.

Ein Thema in der "Region am Mittag" am 24.06.2021 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja