Foto: pixabay

Eine spannende und coole Wissenschaft

  26.05.2021 | 08:47 Uhr

Chemie ist für manche ein eher ungeliebtes Fach in der Schule, aber das muss nicht sein! Die promovierte Chemikerin und Youtuberin Mai Thi Nguyen-Kim und die Chemie-Lehrerin Sabrina Math haben den Dreh raus, wie Chemie richtig Spaß machen kann.

Chemie – besonders als Schulfach – hat nicht den besten Ruf. Aber Chemie kann Spaß machen. Digital beweist das die promovierte Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim in ihren Youtube-Erklär-Videos. Analog bringt Chemie-Lehrerin Sabrina Math diese Wissenschaft saarländischen Schülerinnen und Schülern nahe. Auch SR3-Reporterin Lisa Krauser hat sich von den beiden Frauen begeistern lassen.

Audio

Ein Hoch auf die Chemie
Audio [SR 1, (c) SR 3 Lisa Krauser, 26.05.2021, Länge: 05:06 Min.]
Ein Hoch auf die Chemie

Ein Thema in der Sendung "Guten Morgen" auf SR 3 Saarlandwelle am 26.05.2021.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja