Archivbild: Clint Eastwood im Jahr 2013 (Foto: dpa / picture alliance / EPA / Peter Foley)

Zum 90. Geburtstag von Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood

Marcel Lütz-Binder/Onlinefassung: Jessica Sproß   30.05.2020 | 13:00 Uhr

Am 31. Mai 2020 wird Hollywood-Star Clint Eastwood 90 Jahre alt. Ob als harter Polizist oder als Oscar-prämierter Regisseur – Eastwood hat Filmgeschichte geschrieben. Zu seinem 90. Geburtstag lässt es sich daher SR 3-Filmfreund Marcel Lütz-Binder nicht nehmen und blickt zurück auf diese Ausnahme-Karriere. Er lässt Eastwood und auch andere unsterbliche Filmikonen wieder hochleben.

Es war ein langer Weg für Clint Eastwood bis zum Star-Olymp. Nach einigen Gelegenheitsjobs, wurde er schließlich als Italo-Western-Darsteller unter der Regie von Sergio Leone zum Star. Doch Clint Eastwood reichte es schon früh nicht mehr, nur ungerührt in die Kamera zu schauen. Daher übernahm er selbst die Regie und begann Filme zu drehen. Auch mit 90 ist für Clint Eastwood noch lange nicht Feierabend. Zumindest als Regisseur will der Hollywood-Star weiterdrehen.

Audio

Zum 90. Geburtstag von Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood
Audio [SR 3, Marcel Lütz-Binder, 30.05.2020, Länge: 02:40 Min.]
Zum 90. Geburtstag von Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood


Mehr zu diesem Thema

Ein Porträt zum 90. Geburtstag von Clint Eastwood
Von "Dirty Harry" zum Chronisten moderner amerikanischer Geschichte
Clint Eastwood feiert am 30. Mai seinen 90. Geburtstag. Anfangs als Western-Serienstar nicht ganz ernst genommen, startete er im Lauf der Jahrzehnte richtig durch - als Schauspieler ebenso wie als Filmregisseur. Sky Nonhoff gratuliert.

Ein Thema in der Sendung "Guten Morgen" am 30.05.2020 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja