Eine Familie sitzt mit Mund-Nasenschutz-Masken  vor dem Weihnachtsbaum im Wohnzimmer. (Foto: Imago Images/MiS)

Alles wie immer?

Andree Werner mit Informationen von Lena Schmidtke   08.12.2020 | 07:27 Uhr

Es ist im Moment vielleicht die meistgestellte Frage: "Wie macht Ihr das denn an Weihnachten?" Wir haben bei den Saarländern und Saarländerinnen nachgefragt und festgestellt: Es gibt noch viele Unsicherheiten.

Wie sollen und wollen wir Weihnachten feiern? Im engsten Kreise der Familie? Ganz alleine? Nur skypen oder telefonieren? Oder draußen treffen? Die Unsicherheiten sind bei vielen Menschen aktuell groß.

Denn, für die Feiertage sind die Corona-Schutz-Regeln etwas gelockert worden, aber das heißt nicht, dass alle Saarländer:Innen diese Lockerungen auch ausnutzen wollen, wie SR 3-Reporterin Lena Schmidtke herausgefunden hat...

Audio

Weihnachten 2020: Alles wie immer?
Audio [SR 3, (c) SR 3 Lena Schmidtke, 08.12.2020, Länge: 02:18 Min.]
Weihnachten 2020: Alles wie immer?

Ein Thema auf SR Saarlandwelle am 08.12.2020 in der Sendung "Guten Morgen".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja