Rolf Herschler (Foto: SR / Isabel Sonnabend)

Beim singenden Rolf in Dudweiler

Isabel Sonnabend / Onlinefassung: Andree Werner   25.05.2020 | 07:24 Uhr

In Dudweiler in der Pfaffenkopfstraße steht ein Mann und singt für seine Nachbarn. Seit 9 Wochen, jeden Sonntag! Mittlerweile sind schon über 50 Nachbarn und andere Menschen aus den umliegenden Dörfern begeistert von diesem besonderen Engagement.

Er ist einer der standhaftesten Sänger in Coronazeiten: Rolf Herschler aus Dudweiler steht jeden Sonntag in der Pfaffenkopfstraße und singt für seine Nachbarn. Seit 9 Wochen hält er die Stange, denkt nicht dran, damit aufzuhören und begeistert mittlerweile die halbe Straße: über 50 Menschen aus Dudweiler und umliegenden Orten kommen zu ihm. Deshalb haben sich seine Nachbarn, die Michels, bei uns gemeldet – sie wollen Danke sagen. SR 3-Reporterin Isabel Sonnabend ist hingefahren...

Audio

Beim singenden Rolf in Dudweiler
Audio [SR 3, (c) SR 3 Isabel Sonnabend, 25.05.2020, Länge: 02:44 Min.]
Beim singenden Rolf in Dudweiler

Ein Thema in "Guten Morgen" am 25.05.2020 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja