Der Start der SR 3-SommerAlm 2018 am 20. Juli (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Heute geht es los!

Oliver Buchholz   19.07.2019 | 08:01 Uhr

Der Countdown läuft: Die SR 3 Sommeralm auf der Bergehalde in Landsweiler-Reden geht in die elfte Runde. Zehn Tage lang gibt es dann Musik und Veranstaltungen rund um die Halde. In diesem Jahr aber mit einigen Neuerungen.

Um 18.00 Uhr geht es am Fuß der Bergehalde los mit dem Almauftrieb. Ab dann beziehen erstmals SR-Moderatoren Marcel Lütz-Binder und Michael Friemel die Almhütte. Der Almebi, alias Eberhard Schilling hat im vergangenen Jahr seinen Abschied gefeiert. Erstmals findet morgen auch ein Kinderfest ab 13.00 Uhr statt. Eddi Zauberfinger tritt dort auf und es gibt viele Mitmachaktionen.

Die Almtage beginnen ansonsten um 17.00 Uhr. Zu den Höhepunkten zählen die Rod Steward Coverband „Mr. Rob“ am Dienstag und das Konzert mit Giovanni Zarella am Donnerstag. Die SR 3 Sommeralm wird vom Landkreis Neunkirchen präsentiert. In den vergangenen Jahren rund 30.000 Besucher auf die Bergehalde gekommen.

Audio

Sommeralm: Zehn Tage Sommer, Party, Bergehalde
[SR 3, (c) SR/Marcel Lütz-Binder, 19.07.2019, Länge: 03:55 Min.]
Sommeralm: Zehn Tage Sommer, Party, Bergehalde

Der Weg zur Alm
Viele Wege führen zur SR 3-SommerAlm. Hier finden Sie die Anfahrtsbeschreibungen.

Weiter Informationen

Artikel mit anderen teilen