Bauarbeiten auf der Wilhelm-Heinrich-Brücke (Foto: Axel Burmeister)

Gibt es zurzeit mehr Baustellen als sonst?

Nadine Thielen/   22.10.2018 | 16:15 Uhr

Kommt es uns nur so vor, oder gibt es derzeit wirklich mehr nervende Baustellen als sonst im Saarland? Zum Beispiel auf der B41 zwischen der Anschussstelle zur A8 Spiesen und dem Kreisel Sinnerthal. Oder die Baustelle zwischen Ottweiler und Oberlinxweiler - um nur zwei zu nennen. Wir haben beim Landesbetrieb für Straßenbau nachgefragt.

Audio

Nachgefragt: Gibt es zurzeit mehr Baustellen als sonst?
Audio [SR 3, Nadine Thielen, 22.10.2018, Länge: 01:42 Min.]
Nachgefragt: Gibt es zurzeit mehr Baustellen als sonst?

saarland.de
Baustellen auf Autobahnen, Bundes - und Landstraßen im Saarland
Übersicht über die aktuellen Baustellen des Landesbetriebs für Straßenbau

Im Grunde gäbe es beim Straßenbau keinen optimalen Zeitpunkt, sagt Klaus Kosok vom Landesbetrieb für Straßenbau. Es gebe bei günstiiger Witterung keine Phase, bei der auf unseren Straßen nicht gearbeitet werde. Man könne nicht nur in den zehn Wochen während der Ferien arbeiten. "Was machen wir denn dann mit den Menschen, die auf den Baustellen beschäftigt sind?", so Kosok. Man könne doch nicht alle, die wirtschaftlich von der Baubranche abhängig seien, für den Rest des Jahres in Urlaub schicken.

Über dieses Thema wurde auch in der "Region am Nachmittag" am 22.102018 auf SR 3 Saarlandwelle berichtet.

Artikel mit anderen teilen