Die Erdbeerernte ist gestartet

Die Erdbeerernte ist gestartet

[Audio: Nadine Thielen, 29.04.2019, Länge: 03:00 Min.]

Nadine Thielen   29.04.2019 | 12:55 Uhr

Der Spargel ist schon längst angestochen - es war also nur noch eine Frage der Zeit bis die Erdbeeren nachziehen würden. Am 29. April war es nun soweit: Die Erdbeerernte im Saarland hat offiziell begonnen.

Am 29. April war es endlich soweit: Offizieller Start der Erdbeerernte im Saarland. SR-Report ist es dann auch soweit! Die Erdbeerernte ist heute offiziell bei uns im Saarland eröffnet worden. R-Reporterin Nadine Thielen war mit dabei - in Rilchingen Hanweiler.


Rezepte


Tipps
Leckere Erdbeer-Rezepte
Sie ist der Deutschen liebste Frucht – die Erdbeere. 230.000 Tonnen der roten Beere werden in Deutschland jedes Jahr verzehrt. Wir würdigen die Frucht mit einer umfangreichen Rezeptsammlung!

Über dieses Thema wurde auch in der "Region am Mittag" am 29.04.2019 auf SR 3 Saarlandwelle berichtet.

Artikel mit anderen teilen