Adventskalender (Foto: Pixabay/Hans)

Haben Sie einen Adventskalender?

Steffani Balle   29.11.2018 | 07:14 Uhr

Die ersten Weihnachtsmärkte locken schon mit Glühweinduft und Lichterglanz. Die Vorweihnachtszeit geht gerade los. So richtig beginnt sie aber an dem Morgen, an dem das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden darf.

Am liebsten beim selbstgebastelten, denn das sind die liebsten Kindheitserinnerungen, hat SR3- Reporterin Steffani Balle festgestellt, als sie sich auf den saarländischen Straßen umgehört hat.

Die einen füllen jedes Jahr liebevoll gestaltete Säckchen, andere hängen Söcken an eine Leine und wieder andere bauen kleine Häuschen und stecken Süßigkeiten, Nagellack, Lego oder kleine Botschaften rein.

Adventskalender gibt's für jedes Alter (Foto: SR)
Audio [SR 3, Steffani Balle, 29.11.2018, Länge: 02:25 Min.]
Adventskalender gibt's für jedes Alter (Foto: SR)

Natürlich gibt es ein paar wenige, die Adventskalender albern finden, aber für die meisten gehören Adventskalender zur Weihnachtszeit dazu. Denn: "Man fiebert auf Weihnachten hin."

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "Guten Morgen" auf SR 3 Saarlandwelle am 29.11.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen