Abgebrannte Hütte im Karlsberger Wald (Foto: SR/Eva Lippold)

Nach Brandserie sucht die Polizei Zeugen

Reporterin: Eva Lippold / Onlinefassung: Lisa Huth   26.04.2023 | 11:20 Uhr

Nach mehreren Bränden zwischen dem 10. und 16. April im Karlsberger Wald bei Homburg schließt die Polizei einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen nicht aus. Unter anderem wurden ein Materiallager und eine mehr als 100 Jahre alte Wetterschutzhütte und Landmarke zerstört.

Eine ganze Brandserie hat das Forstrevier Karlsberg innerhalb einer Woche getroffen. Der finanzielle Schaden an den abgebrannten Hütten beläuft sich auf 50.000 Euro. Auch der geschätzte Schaden an einem abgefackelten Forstschlepper liegt im fünfstelligen Bereich.

Audio

Brandserie im Karlsberger Wald: Polizei sucht Zeugen
Audio [SR 3, Eva Lippold, 26.04.2023, Länge: 03:11 Min.]
Brandserie im Karlsberger Wald: Polizei sucht Zeugen

Dass die Brände nicht auf den Wald übergegriffen haben, war Glück im Unglück. Unter anderem hatte der viele Regen der vergangenen Wochen Schlimmeres verhindert. Eine heiße Spur gibt es derzeit noch nicht. Die Polizei sucht nach Zeugen der Taten.

Weitere Informationen

100 Jahre alte Schutzhütte zerstört
Polizei ermittelt nach Brandserie im Homburger Wald
Gleich mehrere Brände hatten im Karlsberger Wald bei Homburg Feuerwehreinsätze ausgelöst. Unter anderem wurde eine fast 100 Jahre alte Wetterschutzhütte dabei zerstört.Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Ein Thema in der Sendung "Region am Mittag" am 26.04.2023 auf SR 3 Saarlandwelle.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja