Cliff Hämmerle: Mit Herz am Herd - Neue Lieblingsrezepte (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Milchreis mit Pfirsich und Salzkaramell

Zutaten für vier Personen

Milchreis

800 ml Biovollmilch
200 ml Sahne
100 ml Kokosmilch
200 g Bio Milchreis (Rundkornreis)
120 g Zucker
½ Vanilleschote

Pfirsich und Salzkaramell

4 Pfirsiche (weiß oder gelb)
100 g brauner Zucker
1 EL Butter
½ Vanilleschote
Prise Fleur de Sel
100 ml Weißwein
1 Saft und Abrieb einer Biozitrone

Zubereitung                                        

1

Den Reis vor dem Kochen waschen. In einem Topf die Milch, Kokosmilch, Zucker, Vanille und den Reis einmal aufkochen. Danach bei kleiner Hitze 20 Minuten quellen lassen. Öfters umrühren damit er nicht anbrennt. Nun vom Herd nehmen und ziehen lassen bis der Milchreis eine cremige Konsistenz hat. Die Sahne steif schlagen und unterheben.

2

Den Zucker mit der Butter in der Pfanne karamellisieren. Mit Weißwein ablöschen und einmal aufkochen. Vanille, Fleur de Sel und Pfirsichspalten hinzufügen. Mit der Zitrone verfeinern und 2 bis 3 Minuten ziehen lassen. Mit dem Milchreis im Glas schichten. Das Ganze mit Minze toppen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja