Foto: pixabay

Wie gesund sind Eier eigentlich?

mit Informationen von Lena Schmidtke   31.03.2021 | 07:22 Uhr

Besonders in der Osterzeit scheint ein Lebensmittel besonders beliebt zu sein: das Ei. Tatsächlich legen Hühner um Ostern besonders viele Eier. Aber was gibt es bei der Lagerung zu beachten? Wie kann ich das Alter eines Eis feststellen? Und wie gesnud sind Eier eigentlich? SR-Reporterin Lena Schmidtke hat das für uns rausgefunden.

Wer liebt sie nicht – bunt gefärbt oder kunstvoll angemalte Ostereier? Aber was steckt eigentlich in einem Ei drin? Kann man sie nach all den Skandalen der letzten Jahre noch bedenkenlos essen? SR-Reporterin Lena Schmidtke hat nachgefragt.

Audio

Osterzeit ist Eierzeit
Audio [SR 3, (c) SR3 Carmen Bachmann, Frank Hofmann, Lena Schmitdke, 31.03.2021, Länge: 05:35 Min.]
Osterzeit ist Eierzeit

Ein Thema in der Sendung "Guten Morgen" am 31.03.2021 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja