Foto: dpa/Friso Gentsch

Veröffentlichung neues Gutachten

  18.03.2021 | 07:30 Uhr

Heute wird ein neues Gutachten zu den Missbrauchsfällen im Bistum Köln veröffentlicht. Das ursprüngliche Gutachten wird von Erzbischof Woelki zurückgehalten. Details kennt Dr. Christiane Florin.

Letztes Jahr gab es bereits ein Gutachten zu den Missbrauchsvorwürfen im Bistum Köln. Dieses wird aber von dem Kölner Erzbischof Woelki unter Verschluss gehalten, weil er es für rechtlich mangelhaft hält. Heute wird ein neues Gutachten vorgestellt und veröffentlicht. Was steht darin? Wie geht es den Missbrauchsopfern? Dr. Christiane Florin vom Deutschlandfunk hat viel recherchiert und klärt auf.

Audio

Veröffentlichung neues Woelki-Gutachten
Audio [SR 3, Interview Michael Friemel / Dr. Christiane Florin, 18.03.2021, Länge: 06:10 Min.]
Veröffentlichung neues Woelki-Gutachten

Ein Thema in der Sendung "Guten Morgen" am 18.03.2021 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja