Foto: SR/Frank Falkenauer

Klimaschutz in unseren Kommunen

Andree Werner mit Informationen von Lena Schmidtke   30.01.2020 | 07:45 Uhr

Nachhaltigkeit und Klimaschutz – diese beiden Dinge gehören wohl derzeit zu den meistdiskutierten Themen und beschäftigen auch die saarländischen Kommunen. Doch wie sieht es konkret bei uns aus? Wir haben in zwei Kommunen nachgefragt.

Die Kommunen im Saarland setzen sich mehr und mehr mit den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit auseinander. Manche haben bereits Klimaschutzkonzepte erarbeitet und sprechen davon, in Zukunft noch so einiges ändern zu wollen. Leere Worte oder passiert wirklich etwas im Land? SR -Reporterin Lena Schmidtke war dazu in St. Wendel und in Spiesen-Elversberg unterwegs und stellt die bisherigen Projekte und Pläne vor.

Audio

Klimaschutz im Saarland: Wie weit sind wir?
Audio [SR 3, (c) SR 3 Lena Schmidtke, 30.01.2020, Länge: 03:58 Min.]
Klimaschutz im Saarland: Wie weit sind wir?

Ein Thema auf SR 3 Saarlandwelle in der Sendung "Guten Morgen" am 30.01.2020.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja