Die gute Nachricht (Foto: SR)

Die Woche vom 28. September bis 4. Oktober

 


Mittwoch, 30.09.2020

Zahl der Einbrüche könnte wegen Corona auf Allzeittief sinken

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft erwartet, dass wegen der Corona-Krise die Zahl der Einbrüche in diesem Jahr deutlich geringer ausfällt. Genauer gesagt: "Einbrüche in Deutschland könnten dieses Jahr auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Statistik 1981 fallen." Das sagte der Geschäftsführer des Verbandes, Jörg Asmussen der "Bild" Darauf deute die Entwicklung des ersten Halbjahrs hin. Grund: "Viele Menschen waren zu Hause durch Homeoffice, Kurzarbeit und verbrachten ihren Urlaub daheim", so Asmussen weiter.


Dienstag, 27.09.2020

Friede im Fußball: Erster Israeli spielt in einer arabischen Profiliga

Jahrzehntelang herrschte Eiszeit, wenn nicht Krieg zwischen Israel und den arabischen Staaten. Nur mit Jordanien und Ägypten gab es Frieden. Jetzt gab es Vereinbarungen zwischen Israel und den Emiraten, auch mit Bahrein. Und beim Fußball gibt es jetzt auch einen geschichsträchtigen Transfer: Der Stürmer Diaa Sabia ist der erste Israeli, der in einer arabischen Profiliga Fußball spielen wird. Er wechselt nach Dubai – dank der Friedenserklärungen, die Israel und die Emirate Mitte September unterzeichnet haben. 


Montag, 28.09.2020

Airbus plant emissionsfreie Flugzeuge

Mit drei neuen Flugzeugmodellen möchte Airbus die Luftfahrt revolutionieren: ZEROe hat der Flugzeugbauer seine emissionsfreien Modelle getauft, kurz für "zero emissions". Alle drei Flieger werden mit Wasserstoff betrieben und sollen ab dem Jahr 2035 in die Luft gehen.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja