Schöne Künste | 15.03.2024 - 16.06.2024

Eine Luftansicht von einem Militärflugzeug, der Starfotograf bei einem Gartenspaziergang in einem blassrosa Anzug... Das ist Steichen, wie wir ihn noch nie gesehen haben!

Preis
  • Frei

Die Ausstellung bietet einen neuen Blick auf den luxemburgisch-amerikanischen Fotografen und zeigt eine spannende Auswahl an kürzlich erworbenen Abzügen von Edward Steichen.

Damit wird die Sammlung des Museums zur umfangreichsten öffentlichen Museumssammlung der Welt, die Luxemburg einen festen Platz in der Geschichte der Fotografie einräumt. Die Neuerwerbungen wurden ausgewählt, um die bestehende Sammlung zu ergänzen und zu erweitern, und umfassen einen bedeutenden Ankauf.

Entdeckt eine ganz andere Seite von Steichen und erkundet die Welt durch sein Objektiv in unserer neuen Ausstellung im Nationalmusée! Die Ausstellung wird von einem spannenden Rahmenprogramm begleitet.