Gedicht (Foto: pixabay (CC0))

Der Tag der Poesie

Marcel Lütz-Binder   21.03.2019 | 09:00 Uhr

"In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken." Erinnern Sie sich noch? Wenn einem partout nichts einfallen wollte, was man ins Poesiealbum schreiben könnte, der kleine Reim ging immer. Am 21. März, dem Welttag der Poesie, wollen wir der Lyrik und der Liebe zu den Reimen etwas mehr Raum einräumen als nur die Poesiealbumsecke.

Audio

Eine kleine Huldigung zum Welttag der Poesie
Audio [SR 3, Marcel Lütz-Binder, 21.03.2019, Länge: 02:27 Min.]
Eine kleine Huldigung zum Welttag der Poesie
Reimliebhaber Marcel Lütz-Binder macht Lust auf Poesie.


Audio

Wie fit sind die Saarländer bei Gedichten?
Audio [SR 3, Marcel Lütz-Binder, 21.03.2019, Länge: 01:24 Min.]
Wie fit sind die Saarländer bei Gedichten?
SR-Reporter Marcel Lütz-Binder wollte es wissen: Kennen die Saarländerinnen und Saarländer noch Gedichte, die sie in der Schule gelernt haben? Die Antwort gibt es hier.

Über diess Thema wurde auch in "Guten Morgen" am 21.03.2019 auf SR 3 Saarlandwelle berichtet.

Artikel mit anderen teilen