Kinosaal (Foto: dpa)

Disney's "Encanto"

Der SR 3-Kinotipp

 

Auch dieses Jahr präsentiert Disney ein Weihnachtsmärchen im Kino. Nach europäischen Märchenklassikern wie "Schneewittchen", "Aschenputtel" oder "Die Schöne und das Biest" rücken zunehmend andere Kontinente in den Mittelpunkt. So ging es letztes Jahr zu "Raya und dem Drachen" nach Asien und dieses Jahr entführt uns Disney mit "Encanto" nach Südamerika - mitten hinein in eine von Zaubern umwobene Familiengeschichte. Der SR 3-Kinotipp von Christian Job.

Der wöchentliche Kinotipp auf SR 3 Saarlandwelle - donnerstags in den "Bunten Funkminuten".


Der SR 3-Kinotipp vom 02. Dezember 2021

Kinotipp: "Encanto"
Audio [SR 3, Christian Job, 02.12.2021, Länge: 02:19 Min.]
Kinotipp: "Encanto"

"Encanto"

In "Encanto" nimmt uns Disney mit die idyllische Bergwelt Kolumbiens - zur Familie Madrigal. Die Großfamilie lebt in einem magischen Haus, das mit wundervollen Klängen und jeder Menge unerwarteter Zaubereien für Überraschungen sorgt. Und auch die Bewohner selbst stecken voller magischer Kräfte.

Jedes Familienmitglied verfügt über seine ganze eigenen, außergewöhnlichen Fähigkeiten. Heilzauber, übermenschliche Stärke, Verwandlungskünstler oder mit Tieren sprechen - für Familie Madrigal ist das Alltag.

Wäre da nicht die schüchterne Mirabel, die als einzige keine magischen Fähigkeiten zu besitzen scheint. Als sie sich schon damit abgefunden hat, nichts Besonderes zu sein, rückt sie jedoch völlig unvermutet in den Mittelpunkt des Geschehens und muss ihr Zuhause und ihre Familie retten.

Der wöchentliche Kinotipp auf SR 3 Saarlandwelle - donnerstags in den "Bunten Funkminuten"

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja