Fernsehen (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Timeless

Der SR 3-Heimkinotipp

Christian Job  

Der wöchentliche Kinotipp auf SR 3 Saarlandwelle - donnerstags in den "Bunten Funkminuten".


Der SR 3-Heimkinotipp vom 22. Oktober 2020


Heimkinotipp: Timeless
Audio [SR 3, Christian Job, 22.10.2020, Länge: 02:56 Min.]
Heimkinotipp: Timeless

Timeless

Zeitreisen funktionieren bisher nur im Kino oder Fernsehen und sind extrem beliebt. "Zurück in die Zukunft" ist Kult, die deutsche Serie "Dark" hat Fans auf der ganzen Welt. Christian Job hat eine weitere spannende Zeitreiseserie entdeckt, die spannend und unterhaltsam ist und bei der man zudem noch einiges lernen kann. Um das "Was wäre wenn..." zu verstehen, solle man wissen, wie es wirklich war. Timeless ist nämlich ein spannender Flug durch die amerikanische Geschichte. Und wer darin nicht so fit ist, kann nebenher ja im Netz nachsehen."Timeless" - bei Netflix im Programm.

Wie immer bei Zeitreisen geht es darum, in der Vergangenheit etwas so zu verändern, dass es eine andere Gegenwart gibt. Flynn, ein rätselhafter Verbrecher, stielt eine hochmoderne Zeitmaschine und saust an die verschiedensten Orte zu ganz unterschiedlichen Zeiten, um dort einzugreifen.

Der Mord an Abraham Lincoln, der junge Kennedy an der Uni oder die Plattenaufnahme der Blueslegende Robert Johnson. Ohne Blues keinen Rock’n‘roll, keine Hippiemusik, keine Protestbewegung.

Eine Geheimorganisation namens Rittenhouse ist seit Jahrhunderten bestens vernetzt und möchte die Weltherrschaft rückwirkend an sich reißen. Ist Flynn deren Helfer? Wie kann man die Veränderungen stoppen?

Das Team der Guten

Geschichtsdozentin Lucy kennt durch die Jahrhunderte jedes Ereignis und jede der handelenden Personen. Elitesoldat-Soldat Wyatt hat den flinken Finger am Abzug und eine starke Faust, wenn‘s eng wird. Und Wissenschaftler Rufus fliegt die Ersatzzeitmaschine und stolpert als Schwarzer mal im Bürgerkrieg oder in den 60ern bei den Black Panthern in brenzlige Situationen. Das Trio ist den History-Terroristen immer auf der Spur und muss den Schaden für die Zukunft verhindern.

Der Heimkinotipp von Christian Job.

Der wöchentliche Kinotipp auf SR 3 Saarlandwelle - donnerstags in den "Bunten Funkminuten"

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja