Hauptplakat "Der König der Löwen" (Foto: Disney)

Der König der Löwen

Uuund Action! Der SR 3-Kinotipp

 

25 Jahre ist es genau her. 1994 wurde noch von Hand und mit Papier und Bleistift Zeichentrick produziert. Da schaffte es die Geschichte vom 'König der Löwen' ganz nach oben und wurde der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Am 18. Juli kommen die Löwen zurück - aber als Realanimation aus dem Computer in nie dagewesenen Bildern. Christian Job über den Lion King 2019.

Der wöchentliche Kinotipp auf SR 3 Saarlandwelle - donnerstags in den "Bunten Funkminuten".


Der SR 3-Kinotipp vom 18. Juli 2019


Audio

Kinotipp: Der König der Löwen
Audio [SR 3, Christian Job, 18.07.2019, Länge: 02:48 Min.]
Kinotipp: Der König der Löwen

Der König der Löwen

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.


Der wöchentliche Kinotipp auf SR 3 Saarlandwelle - donnerstags in den "Bunten Funkminuten"

Artikel mit anderen teilen