Kinosaal (Foto: dpa)

Der SR 3-Kinotipp: Vorschau - was erwartet uns 2019?

 

Das Kinojahr 2018 war toll, doch was erwartet uns im neuen Jahr? Diesen und nächsten Donnerstag präsentiert Christian Job ein paar Appetithäppchen, z.B. in Sachen Animationsfilm und Biopics, denn das Leben manches Prominenten kommt ins Kino. Der SR 3-Kinotipp - zu hören am Donnerstag in den "Bunten Funkminuten" und in der Mediathek.

Der wöchentliche Kinotipp auf SR 3 Saarlandwelle - donnerstags in den "Bunten Funkminuten".


Der SR 3-Kinotipp vom 03. Januar 2019


Elton John bringt einen Film heraus – und zwar über sich selbst. Ende Mai wird der Film ROCKETMAN, mit Schauspieler Taron Egerton in der Rolle des Megastars, auf der großen Leinwand erscheinen.

Außerdem verbreitet das wohl berühmteste Komiker-Duo der Welt schon bald wieder breites Grinsen und Muskelkater. Im Biopic STAN & OLLIE (Steve Coogan und John C. Reilly) begleiten wir das titelgebende Komiker-Duo am Ende ihrer erfolgreichen Karriere (für Deutschland steht der Kinostart derzeit noch fest).

Ende März bringt Kinozauberer Robert Zemeckis (Forrest Gump, Zurück in die Zukunft) mit WILLKOMMEN IN MARWEN die wahre Lebensgeschichte des talentierten Malers Mark Hogancamp (Steve Carell) in die Kinos, der sich – mit der Kraft der Fantasie – nach einem schweren Schicksalsschlag zurück ins Leben kämpft.

Für alle Asterix-Fans, die ihre gallischen Freunde gerne auf der Leinwand sehen, gibt es gute Nachrichten: Mit ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS startet im März 2019 ein neuer Animationsfilm im Kino.

Im Oktober wird mit TOY STORY 4 die Fortsetzung des Erfolgsfranchise von Pixar um die Spielzeughelden Buzz Lightyear und Woody zurück in die Kinos kehren. Große Freude auch für Fans von Elsa und Anna: Die Eiskönigin wird zur Adventszeit mit FROZEN 2 wieder auf der Leinwand zu sehen sein.

Der SR 3-Kinotipp von Christian Job.


Der wöchentliche Kinotipp auf SR 3 Saarlandwelle - donnerstags in den "Bunten Funkminuten"

Artikel mit anderen teilen