Kinosaal (Foto: dpa)

Ballon

Uuund Action! Der SR 3-Filmtipp

 

Der wöchentliche Kinotipp auf SR 3 Saarlandwelle - donnerstags in den "Bunten Funkminuten".


Der SR 3-Filmtipp vom 21. März 2019


Audio

Filmtipp: "Ballon"
Audio [SR 3, Christian Job, 21.03.2019, Länge: 02:33 Min.]
Filmtipp: "Ballon"

Ballon

Wenn man Michael "Bully" Herbig hört, denkt man zuerst an seine wunderbaren Comedyfilme wie "Der Schuh des Manitu" oder "Traumschiff Surprise". Doch Herbig hat auch ganz ernsthafte Filme gemacht - zum Beispiel das Engeldrama "Buddy". Oder "Ballon" - ein Film über den Fluchtversuch zweier DDR-Familien mit einem selbstgebauten Heißluftballon.. Der erste Versuch scheitert, der Ballon stürzt kurz vor der innerdeutschen Grenze ab. Doch die beiden Familien wollen nicht aufgeben. Fieberhaft arbeiten sie an einem neuen Ballon und die Zeit drängt, denn die Stasi ist ihnen auf die Schliche gekommen... "Ballon" ist spannend wie ein Thriller und jetzt gibt ihn auch auf DVD.

Der SR 3-Filmtipp von Christian Job.


Der wöchentliche Kinotipp auf SR 3 Saarlandwelle - donnerstags in den "Bunten Funkminuten"

Artikel mit anderen teilen