Puppentheater (Foto: pixabay/4941)

Das Kasperle aus Elm

  26.02.2018 | 12:00 Uhr

In diesen Tagen feiert die Augsburger Puppenkiste ihr 70-jähriges Jubiläum. Doch nicht nur dieses Theater zelebriert seinen Geburtstag. Das wohl bekannteste Puppentheater des Saarlandes wird 40 Jahre alt. SR 3 Moderatorin Carmen Bachmann hat mit Puppenspielerin Gabi Kussani über die beiden Jahrestage gesprochen.

Die Augsburger Puppenkiste wird in diesem Jahr 70 Jahre alt. Gabi Kussani vom Puppentheater Kussani wurde ihr gesamtes Leben von den Marionetten begleitet. Mittlerweile spielt sie selbst mit Puppen. Mit ihren Handpuppen ist sie deutschlandweit unterwegs und verbreitet dabei nicht nur Spaß bei Jung und Alt. Neben der Unterhaltung lernen die Zuschauer auch etwas beim Puppentheater Kussani. Das Themenspektrum von Gabi Kussani ist weit gefächert: Von Verkehrserziehung bis soziales Miteinander bietet sie viele verschiedene Stücke an.

Audio

Kasperletheater aus Elm
Audio [SR 3, Carmen Bachmann, 26.02.2018, Länge: 05:08 Min.]
Kasperletheater aus Elm

Video

Video [aktueller bericht, 26.02.2018, Länge: 2:43 Min.]
Augsburger Puppenkiste wird 70

Über dieses Thema wurde auch in der SR 3 Sendung "Bunte Funkminuten" am 26.02.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen