Interview: "Ein Album zu produzieren ist Mühsal und Spaß"

Im Interview: Peter Maffay

  03.09.2019 | 08:44 Uhr

Am 3. September war Peter Maffay als Interviewgast bei Christian Job in den "Bunten Funkminuten". Im Gepäck hatte der frisch gebackene 70-Jährige sein neues Album "Jetzt".

Rocklegende mit saarländischen Wurzeln
Peter Maffay wird 70
Der erfolgreichste Künstler in den deutschen Album-Charts ist gebürtiger Rumäne. Allerdings hat er auch saarländische Wurzeln.

Peter Maffay wurde am 30. August 1949 im rumänischen Brașov in Siebenbürgen unter dem Namen Peter Alexander Makkay geboren. In den 60er Jahren kam er mit seinen Eltern nach Deutschland.

In den 1970er Jahren hatte er seinen Durchbruch als Musiker. Mit der Single "Du" gelang ihm ein Millionenseller. Anfangs war Maffay vor allem im Schlagerbereich erfolgreich, später wechselte er ins Rockgenre.


Peter Maffay - Jetzt (Foto: Red Rooster)

Peter Maffay
"Jetzt"
Label: Red Rooster

Mit 18 Nummer-Eins-Alben ist Peter Maffay bis heute der erfolgreichste Künstler in den deutschen Album-Charts.

Am 3. September war Peter Maffay Interviewgast von Christian Job in den "Bunten Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen