Pe Werner (Foto: Pressefoto)

Pe Werner wird 60

  13.10.2020 | 09:56 Uhr

Pe Werner ist Rocksängerin, Kabarettistin, spielt in großen Hallen und auf Kleinkunstbühnen, schreibt alles selbst, schreibt für andere, reimt und zaubert wunderbare Sprachbilder und ist seit Jahren eine gute Freundin von SR 3 Saarlandwelle. Am 13. Oktober feiert sie ihren 60. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich!

Audio

Happy Birthday Pe Werner!
Audio [SR 3, Christian Job, 13.10.2020, Länge: 02:21 Min.]
Happy Birthday Pe Werner!
Eine Geburtstags-Vita von Christian Job.

"Weibsbilder sind hienieden mannigfaltig und verschieden…“ - der Anfang des Titels „Weibsbilder“ aus dem Jahr 1989 sagt eigentlich schon alles über Pe Werner.

Die Heidelbergerin mit Wohnsitz in Köln ist eine unglaublich vielseitige Künstlerin. Seit 40 Jahren schon.

Video

Dieses Kribbeln im Bauch
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 09.10.2020, Länge: 04:57 Min.]
Dieses Kribbeln im Bauch

Pe Werner live - immer wieder ein Erlebnis

Schon seit vielen Jahren ist Singer/Songwriterin Pe Werner ist auch immer wieder bei uns im Saarland. Zuletzt gab sie im März 2019 ein "SR 3 echt live!"-Konzert in der ehemaligen Herz-Jesu-Kirche in Neunkirchen. Es wurde ein wunderbarer kabarettistischer Liederabend

Zusammen mit Peter Grabinger, ihrem kongenialen Begleiter am Flügel, nahm Pe Werner ihr Publikum mit auf ihre ganz persönliche Reise „von A nach Pe.“ An diesem Konzertabend hat sie ihre ebenso satirischen wie poetischen Texte und Melodien mit „Seelenfederleichtigkeit“ zu Gold gesponnen - ohne Schubladendenken und getreu dem Motto: Erlaubt ist, was gefällt. Spielerisch reihte die Songpoetin dabei ihre Radiohits an Chanson und Pop, an Couplet an Swing und plauderte beherzt aus dem Nähkästchen.

Ein Thema in den "Bunten Funkminuten" am 13.10.2020 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja