Krimitipp (Foto: dpa)

Michael E. Vieten: "Christine Bernad: Die Zeugin"

Ulli Wagner  

Ein junges Mädchen wird Zeugin in einem Drogenprozess und soll zum Schweigen gebracht werden. Keine leichte Aufgabe für Ermittlerin Christine Bernard. Sie bekommt es mit dem Kartell, Auftragskillern und Korruption zu tun. Unser Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Krimitipp: "Christine Bernad: Die Zeugin"
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 02.07.2022, Länge: 05:31 Min.]
Krimitipp: "Christine Bernad: Die Zeugin"

Michael E. Vieten:
"Christine Bernad: Die Zeugin"

Twenty Six Verlag
April 2022
PB, 302 Seiten
ISBN: 9783740704872
Preis: 12,90 Euro
E-Book 5,99 Euro


Fazit


Krimigespräch: "Es ist sehr spannend"
Audio [SR 3, Studiogespräch: Eberhard Schilling / Ulli Wagner, 05.07.2022, Länge: 01:55 Min.]
Krimigespräch: "Es ist sehr spannend"

"Christine Bernard: Die Zeugin" ist ein Krimi über einen ungleichen, fast aussichtslosen Kampf. Bei Michael E. Vieten sind ein junges Mädchen und eine Kommissarin David, die gegen einen Goliath aus Drogenkartellen, Korruption und Auftragskillern antreten, um uns, die Allgemeinheit zu schützen. Dabei riskieren sie ihr Leben und verlieren zumindest das, was wir Normalität nennen. Das macht nachdenklich. Dass sich dieser ungleiche Kampf um die Ecke im Hunsrück abspielt, macht diesen Krimi umso spannender.

Ulli Wagner


Der Autor


Michael E. Vieten (Foto: privat)

Michael E. Vieten

Michael Vieten ist Jahrgang 62 und wurde in Düsseldorf geboren. Er hat lange in Nordrhein-Westfalen und im Norden Deutschlands gelebt und gearbeitet, ist ausgebildeter Hotelfachmann und IT-Spezialist. Als solcher hatte er eine kleine, aber sehr erfolgreiche Firma und aus deren Verkauf finanziert der Teilzeit-Autor bis heute sein Schreiben.

In den Hunsrücker Hochwald ist Michael Vieten der Familie wegen gezogen - seine Mutter hatte dort in den 80er Jahren einen Rest-Bauernhof gekauft. Die Familie lebt nun am Rande des bundesländer-übergreifenden Nationalparks Hunsrück-Hochwald. Der Wald, die Natur, aber auch philosophische Fragen spielen in den Romanen von Michael Vieten immer wieder eine Rolle, vor allem in den Krimis um die Trierer Kommissarin Christine Bernard. Der aktuelle Band "Christine Bernard: Die Zeugin" ist der 7. Fall für die die Tochter einer Portugiesin und eines Luxemburgers. 

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Jede Woche gibt es auf SR 3 einen neuen Krimitipp. Alle Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen und Nachhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja