Krimitipp (Foto: dpa)

Max Bronski: "Schneekönig"

Ulli Wagner  

Antiquitätenhändler Gossec ermittelt wieder. In seinem sechsten Fall wirft Autor Max Bronski seinen Protagonisten in einen gar weihnachtlichen Kriminalfall. Wie im Original sucht eine werdende Mutter Obdach in unwirtlichen Gefilden und Neugeborene werden getötet, weil dieses eine Kind nicht leben soll. Unser SR 3 Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Audio

Krimitipp: Max Bronski - "Schneekönig"
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 22.12.2018, Länge: 03:30 Min.]
Krimitipp: Max Bronski - "Schneekönig"

Max Bronski
"Schneekönig"

Verlag: Droemer
2. November 2018
TB, 224 Seiten
ISBN: 978-3426306116
Preis: 14,99 Euro
E-Book: 12,99 Euro


Fazit


"Schneekönig“ von Max Bronski ist Weihnachtsgeschichte und Kriminalroman in einem. Wie im Original herrscht Ausnahmezustand im Land, wie im Original sucht eine werdende Mutter dringend Obdach, um ihr Kind zur Welt zu bringen und wie im Original werden Neugeborene getötet, weil dieses eine nicht leben soll. Mitten drin steckt Gossec, der nach einer Nahtod-Erfahrung ohnehin nicht mehr weiß, was er glauben soll, sich aber verantwortlich fühlt – nicht nur, weil gerade Weihnachten ist. "Schneekönig“ ist zum Lachen und zum Weinen, spannend und skurril, bringt zum Nachdenken und geht ans Herz. Frohe Weihnachten!

Ulli Wagner


Der Autor


Max Bronski (Foto: Droemer-Verlag)

Max Bronski

Max Bronski heißt im bürgerlichen Leben Franz-Maria Sonner, ist Jahrgang 1953 und stammt aus Tutzing. Seit vielen Jahren schon lebt er in München. Unter seinem bürgerlichen Namen hat er Hörspiele und Romane geschrieben, Hörbücher und andere elektronische Medien produziert und herausgegeben. 2006 tritt er zum ersten Mal als Kriminalautor unter dem Pseudonym Max Bronski in Erscheinung. Seine Reihe um den Antiquitätenhändler Gossec ist schon lange Kult. "Schneekönig“ ist der sechste Fall aus dem Münchner Schlachthofviertel.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Die Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen