Krimitipp (Foto: dpa)

Pierre Lagrange: "Mörderische Provence"

Ulli Wagner  

"Mörderische Provence“ ist der dritte Krimi des Autors unter dem Pseudonym Pierre Lagrange. Er verspricht kaltes Schaudern in der Sommerhitze und alles, was ein guter Krimi braucht, findet unsere Krimi-Expertin Ulli Wagner. Unser Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Audio

Krimitipp: "Mörderische Provence“
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 30.06.2018, Länge: 03:29 Min.]
Krimitipp: "Mörderische Provence“

Pierre Lagrange
"Mörderische Provence“

Verlag: Fischer Scherz
25. April 2018
TB, 448 Seiten
ISBN: 978-3651025639
Preis: 14,99
E-Book: 12,99 Euro


Fazit

Krimigespräch: "Ein besonders düsterer Kriminalfall in einer wunderschönen Landschaft"
Audio [SR 3, Krimigespräch: Carmen Bachmann/Ulli Wagner, 03.07.2018, Länge: 03:02 Min.]
Krimigespräch: "Ein besonders düsterer Kriminalfall in einer wunderschönen Landschaft"

"Mörderische Provence“ garantiert kalte Schauer in der Sommerhitze und hat auch sonst alles, was ein guter Krimi braucht: einen spannenden Fall, einen (ehemaligen) Commissaire, dessen Bauchgefühl fast so zuverlässig ist wie die Spürnase von Mops Tyson und eine Landschaft voller Geschichte und Sehnsüchte. "Mörderische Provence“ ist ein Krimi für alle Sinne und die Urlaubsreise im Kopf.

Ulli Wagner


Der Autor


Pierre Lagrange (Foto: Kerstin Schomburg)

Pierre Lagrange

Pierre Lagrange, das klingt sehr Französisch und ist doch das Pseudonym eines deutschen Autors. Und der hat, nach Angaben seines Verlages, lange vor seinen Provence-Krimis um Commissaire Leclerc und den Mops Tyson schon viele Krimis und Thriller veröffentlicht – unter anderem Namen. Sein Verlag sagt: Lagrange kennt sich In der Provence so gut aus, weil seine Mutter auf einem Landgut in der Nähe von Avignon ein kleines Hotel führte, das berühmt für seine provencalische Küche war. Wo das war, weiß ich nicht, aber alles andere kann ich als leidenschaftliche Provence-Urlauberin nur bestätigen: er kennt sich dort wirklich gut aus! "Mörderische Provence“ ist der dritte Krimi des Autors unter dem Pseudonym Pierre Lagrange.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Die Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen