Krimitipp (Foto: dpa)

Karsten Dusse: „Das Kind in mir will achtsam morden“

Ulli Wagner  

„Das Kind in mir will achtsam morden“ ist so schräg wie sein Titel, steckt voller Klischees und voller Überraschungen, ist süffisant, tiefsinnig und sehr spannend. Unser Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Audio

Krimitipp: Karsten Dusse - „Das Kind in mir will achtsam morden“
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 01.09.2020, Länge: 04:53 Min.]
Krimitipp: Karsten Dusse - „Das Kind in mir will achtsam morden“

Karsten Dusse
"Das Kind in mir will achtsam morden"

Verlag: Heyne
Mai 2020/Taschenbuch, 480 Seiten
ISBN: 978-3-453-42444-9
Preis: 10,99 Euro
E-Book: 9,99 Euro
Hörbuch: Bei Randomhouse zum Download für 21,95 Euro, gekürzt als CD für 17 Euro


Fazit


Krimigespräch: "Abschalten, Schmunzeln und Genießen."
Audio [SR 3, Studiogespräch: Eberhard Schilling / Ulli Wagner, 01.09.2020, Länge: 03:26 Min.]
Krimigespräch: "Abschalten, Schmunzeln und Genießen."

„Das Kind in mir will achtsam morden“  ist so schräg wie sein Titel, steckt voller Klischees und voller Überraschungen, ist süffisant, tiefsinnig und sehr spannend. „Das Kind in mir will achtsam morden“ von Karsten Dusse ist das perfekte Buch zum Abschalten, Schmunzeln und Genießen. Viel Vergnügen!

Ulli Wagner


Der Autor


 (Foto: Jasmin Kittel)

Karsten Dusse

Karsten Dusse ist Jahrgang 73 und stammt aus Essen. Er ist Rechtsanwalt,  Redakteur, war lange Zeit Radio-Moderator und auch im Fernsehen vor der Kamera aktiv  und ist seit vielen Jahren Autor für Fernsehformate.  Zum Beispiel bei »Freitag Nacht News« oder »Anke Late Night«. Karsten Dusse, dessen Familie hugenottischer Abstammung ist und dessen Nachname sich daher „Düss“ spricht, hat schon etliche Preise eingeheimst: den Deutschen Fernsehpreis, den Deutschen Comedypreis und er war auch schon mal für den begehrten Grimme-Preis nominiert.

Dusse hat drei Sachbücher geschrieben und 2019 mit „Achtsam morden“ seinen ersten Kriminalroman veröffentlicht. Damit hat er gleich die Bestsellerlisten gestürmt und auch sein zweiter Krimi „Das Kind in mir will achtsam morden“ hält sich dort ebenfalls seit Wochen. 


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Jede Woche gibt es auf SR 3 einen neuen Krimitipp. Alle Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen und Nachhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja