Krimitipp (Foto: dpa)

Joner Storesang: "Perfect World. Nichts scheint, wie es ist"

Ulli Wagner  

Zwei Kinder, ein liebevoller Mann mit einer tollen Frau an seiner Seite – perfekt, oder? Als Evas Mann Daniel plötzlich verschwindet, bröckelt der Schein. Daniels gefährliches Doppelleben führt Eva in eine Welt aus Gewalt, Korruption und Verrat – direkt in die Arme der russischen Mafia. Unser Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Krimitipp: "Perfect World. Nichts scheint, wie es ist"
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 19.09.2022, Länge: 06:42 Min.]
Krimitipp: "Perfect World. Nichts scheint, wie es ist"
Zwei Kinder, ein liebevoller Mann mit einer tollen Frau an seiner Seite – perfekt, oder?Als Evas Mann Daniel plötzlich verschwindet, bröckelt der Schein. Daniels gefährliches Doppelleben führt Eva in eine Welt aus Gewalt, Korruption und Verrat – direkt in die Arme der russischen Mafia. Unser Krimitipp der Woche.

Joner Storesang
"Perfect World. Nichts scheint, wie es ist"
Grafit Verlag
April 2022
TB, 320 Seiten
ISBN: 978-3827193636
Preis: 13 Euro
E-Book: 10,99 Euro
Hörbuch: Bei audible für 17,95 € zum Download mit Sabina Godec als Erzählerin


Fazit


Krimigespräch: "Spannende Lesestunden"
Audio [SR 3, Studiogespräch: Eberhard Schilling/ Ulli Wagner, 27.09.2022, Länge: 02:30 Min.]
Krimigespräch: "Spannende Lesestunden"

Was Joner Storesang da beschreibt, ist alles andere als „Perfect World“. Da scheint wirklich nichts, wie es ist und in Sekundenschnelle fällt das ganze perfekte Leben in sich zusammen wie ein Kartenhaus.

Dieser Krimi ist wie ein Film, mit schnellen Schnitten, Blenden und sehr viel Action. Dazwischen immer wieder die Kinder, die alles erden, wenn dieser Road-Movie abzuheben droht. Das ist großes Hör-Kino und garantiert spannende Lesestunden. Und aktuell ist es auch noch, von wegen russische Mafia und einem möglichen Pakt mit dem Teufel … Sehr zu empfehlen!

Ulli Wagner


Der Autor


Joner Storesang "Perfect World" (Foto: Ulli Wagner)

Joner Storesang

Joner Storesang ist Jahrgang 69 und stammt aus Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt aus Essen, dem Herzen des Ruhrpotts, wie er sagt. Joner Storesang lebt und arbeitet aber schon lange im Saarland. Er hat Germanistik und Anglistik studiert und lange in einer kleinen Marketing-Agentur gearbeitet.

Fast nebenbei hat er Drehbücher und Serien-Sets geschrieben und war lange auch Schöffe. Aus der Erfahrung hat er einen Text geschrieben, mit dem er die Rowohlt Krimi-Schule gewonnen hat  - Hauptpreis: die Veröffentlichung seines ersten Krimis.

Sein Debüt heißt  „Seelenschwarz“, spielt im Saarland und in Lothringen, und hat auch bundesweit für einiges Aufsehen gesorgt. Serien sind weiterhin seine Spezialität, fürs klassische Fernsehen, für Streaming-Dienste und als Hörbücher – wie zum Beispiel „Perfect World. Nichts scheint, wie es ist“. Nun gibt es bei „Grafit“ auch das Buch zu dieser „audible“-Serie.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Jede Woche gibt es auf SR 3 einen neuen Krimitipp. Alle Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen und Nachhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja