Krimitipp (Foto: dpa)

Christof Gasser: "Solothurn tanzt mit dem Teufel"

Ulli Wagner  

"Solothurn tanzt mit dem Teufel" ist bereits der vierte Roman aus der Solothurn-Reihe des Schweizer Erfolgsautors Christof Gasser. Dieses Mal ermittelt Kantonspolizist Dominik Dornach in einem Mordfall während der Solothurner Fasnacht. Unser Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Audio

Krimitipp:"Solothurn tanzt mit dem Teufel"
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 22.02.2020, Länge: 03:29 Min.]
Krimitipp:"Solothurn tanzt mit dem Teufel"

Christof Gasser
"Solothurn tanzt mit dem Teufel"

Emons Verlag
27. Januar 2020
TB, 352 Seiten
ISBN: 978-3-7408-0624-8
Preis: 15 Euro
Ebook: 9,49 Euro Euro


Fazit

Krimigespräch: "Der Krimi ist erfrischend und ungewöhnlich"
Audio [SR 3, Krimigespräch: Christian Job/Ulli Wagner, 25.02.2020, Länge: 02:32 Min.]
Krimigespräch: "Der Krimi ist erfrischend und ungewöhnlich"

"Solothurn tanzt mit dem Teufel" ist weit mehr als ein Krimi. Christof Gasser zeichnet damit auch ein Stück Kulturgeschichte der Fasnacht und der Kantonshauptstadt. Und er spannt einen Bogen vom beschaulichen Leben dort bis zu aktuellen Konflikten, nicht nur in der Schweiz. "Solothurn tanzt mit dem Teufel" ist hochspannend, vielschichtig und erfrischend ungewöhnlich.

Ulli Wagner


Der Autor


Christof Gasser (Foto: Reante Wernli)

Christof Gasser

Christof Gasser ist Jahrgang 1960 und stammt aus Zuchwil in der Nähe von Solothurn. Der Schweizer war lange in einem traditionellen Bereich tätig, der Uhrenindustrie und das in führender Position, bevor er für diese zwölf Jahre als Manager im Auslandseinsatz vor allem in Südostasien tätig war. Dort besuchte er auch Seminare über kreatives Schreiben und kam als Autor und Kolumnist in die Schweiz zurück, wo 2016 mit "Solothurn trägt Schwarz" sein erster Kriminalroman erschien. Christof Gasser hat sich schnell einen Namen in der Literaturszene gemacht, auch über die Schweiz hinaus. Bekannt wurde er vor allem mit seinen Solothurn-Krimis um den Kantonspolizisten Dominik Dornach und die Staatsanwältin Angela Casagrande. "Solothurn tanzt mit dem Teufel" ist der vierte Teil dieser erfolgreichen Reihe.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Die Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja