Krimitipp (Foto: dpa)

Christa Jekoff: "Liebe und andere Lügen"

Ulli Wagner  

Die Krimi- und Sachbuchautorin Christa Jekoff hat im saarländischen Conte-Verlag ihre neue literarische Heimat gefunden. "Liebe und andere Lügen" ist bereits ihr zweiter Roman. Unser Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Audio

Krimitipp: "Liebe und andere Lügen"
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 10.02.2020, Länge: 04:34 Min.]
Krimitipp: "Liebe und andere Lügen"

Christa Jekoff
"Liebe und andere Lügen"

Conte Verlag St. Ingbert
März 2019
TB, 270 Seiten
ISBN: 978-3-95602-182-4
Preis: 13 Euro


Fazit

Krimigespräch: "Er bietet einige Überraschungen und ist spannend bis zum Schluss"
Audio [SR 3, Krimigespräch: Ulli Wagner, 11.02.2020, Länge: 02:24 Min.]
Krimigespräch: "Er bietet einige Überraschungen und ist spannend bis zum Schluss"

Christa Jekoff hat sich bei ihrem zweiten Conte-Krimi für ein außergewöhnliches Setting entschieden. Hier wird die Fiktion zur Realität und die Suche nach der Wahrheit zur Lebensgefahr. "Liebe und andere Lügen" überrascht, regt die Hirnzellen an, weckt Emotionen und ist spannend bis zum Schluss.

Ulli Wagner


Die Autorin


Christa Jekoff (Foto: Conte Verlag)

Christa Jekoff

Christa Jekoff, ist Jahrgang 1949, stammt aus Dresden und ist in Frankfurt am Main aufgewachsen in. Dort hat sie auch Literaturwissenschaft, Psychologie und Soziologie studiert. Christa Jekoff hat im Buchhandel und in der Erwachsenenbildung gearbeitet, ist immer noch Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache und eben freie Schriftstellerin. Sie lebt mit ihrem Mann in einem alten Haus mit großem Garten in der Nähe von Frankfurt am Main. Sie braucht die Idylle da draußen, aber auch die Nähe zur Großstadt, sagt sie, Gegensätze sind reizvoll für sie und gehören zu einem facettenreichen Leben.

Christa Jekoff hat inzwischen zehn Bücher veröffentlicht. Vor vielen Jahren eine Krimi-Reihe, die kürzlich als Hörbuch neuaufgelegt wurde. Dann mehrere teils sehr erfolgreiche Sachbücher, wie etwa "Rauchzeichen", ihr literarisches Handbuch für leidenschaftliche Raucher. Nun hat die Wahl-Hessin im saarländischen Conte-Verlag aus dem Saarland eine neue literarische Heimat gefunden und nun mit "Liebe und andere Lügen" schon ihren zweiten Krimi dort veröffentlicht.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Jede Woche gibt es auf SR 3 einen neuen Krimitipp. Alle Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen und Nachhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja