Krimitipp (Foto: dpa)

Brigitte Lamberts: „El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier“

Ulli Wagner  

Dieses Solo-Debüt von Brigitte Lamberts lässt einen die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen mit anderen Augen sehen. Verlockend und spannend und sehr appetitanregend - so das Fazit unserer Krimi-Expertin Ulli Wagner. Der SR 3-Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Audio

Krimitipp: "El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier“
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 07.07.2018, Länge: 03:29 Min.]
Krimitipp: "El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier“

Brigitte Lamberts
„El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier“

Edition Oberkassel
Erscheinungsjahr: 2017
TB,  352 Seiten
ISBN: 978-3958130869
Preis: 12 Euro
E-Book: 3,99 Euro


Fazit

Krimigespräch: "Die Spezialitäten lassen einem beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen"
Audio [SR 3, Krimigespräch: Carmen Bachmann/Ulli Wagner, 10.07.2018, Länge: 03:28 Min.]
Krimigespräch: "Die Spezialitäten lassen einem beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen"

„El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier“ ist mal Krimi, mal Reise- und Restaurantführer. Obendrein gibt es noch einen spannenden Einblick in die Geschichte der Insel und einer besonderen Frau. Dieses Solo-Debüt von Brigitte Lamberts lässt einen die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen mit anderen Augen sehen. Verlockend und spannend und sehr appetitanregend

Ulli Wagner


Die Autorin


Brigitte Lamberts (Foto: Pressefoto/Ina Caspari Fotografie)

Brigitte Lamberts

Brigitte Lamberts stammt aus Düsseldorf, ist begeisterte Krimileserin und promovierte Kunsthistorikerin. Sie hat als PR-Beraterin und Redakteurin schon viele Jobs und Aufgaben bewältigt, in Museen, Agenturen und Verlagen. Im Bereich Corporate Publishing hat sie sich selbständig gemacht, bevor sie sich aufs Krimi-Schreiben konzentrierte.

Für ihren Debütkrimi „Ausgeweidet“ hatte sie Annette Reiter als Co-Autorin. Insgesamt gab es bei der Edition Oberkassel drei Düsseldorf-Krimis als Co-Produktionen.

Dann wurde die bekennende und begeisterte Mallorca-Reisende zur Mit-Herausgeberin einer Mallorca-Krimi-Antholologie und 2017 veröffentlichte Brigitte Lamberts bei der Edition Oberkassel ihren ersten Solo-Krimi „El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier“.

Daran hat auch Sven Dresselmann großen Anteil. Der Düsseldorfer betreibt inzwischen das kleine Restaurant „El Gustario“ in Paguera und Brigitte Lamberts bezeichnet ihn als ihren Mallorca-Korrespondenten, der sie mit vielen Insidertipps versorgt hat – und zwar bei den Sehenswürdigkeiten wie bei den Köstlichkeiten. Da er sich auch bei der Entwicklung der Kriminalgeschichte eingebracht hat, ist es kein Wunder, dass die Hauptfigur in Brigitte Lamberts erstem Solo-Krimi ebenfalls Sven heißt.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Die Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen