Krimitipp (Foto: dpa)

Jörg Böhm: "Niemandsblut"

Ulli Wagner  

"Niemandsblut“ heißt der aktuelle Kreuzfahrtkrimi von Erfolgsautor Jög Böhm. In diesem Roman wird es so richtig unheimlich und schaurig. Der SR 3-Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Audio

Krimitipp: "Niemandsblut"
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 04.08.2018, Länge: 03:28 Min.]
Krimitipp: "Niemandsblut"

Jörg Böhm
"Niemandsblut"

Verlag: CW Niemeyer
Februar 2018
TB, 368 Seiten
ISBN: 978-3-8271-9535-7
Preis: 13,00 Euro
E-Book: 7,99 Euro


Fazit


Krimigespräch: "Ordentlich viel Kreuzfahrtflair und thematisch heiße Eisen"
Audio [SR 3, Krimigespräch: Christian Job/Ulli Wagner, 07.08.2018, Länge: 03:10 Min.]
Krimigespräch: "Ordentlich viel Kreuzfahrtflair und thematisch heiße Eisen"

"Niemandsblut“ hält einen in Atem - weil es so viele Erzähl-  und Handlungsstränge gibt -  und lässt einen erschauern – weil gleich zu Beginn schon klar wird, dass da etwas Unheimliches drin steckt. Jörg Böhm scheut nicht davor zurück, wirklich heiße Eisen anzupacken. Dass es ihm am Ende gelingt, aus allem zusammen einen wirklich spannenden und bewegenden Kreuzfahrtkrimi zu machen, der sich auch noch richtig gut liest, ist eine reife Leistung. Ich kann „Niemandsblut“ nur sehr zu empfehlen!

Ulli Wagner


Der Autor


Jörg Böhm (Foto: Beate Zoellner)

Jörg Böhm

Jörg Böhm ist Jahrgang 79. Der gebürtige Westerwälder hat Journalistik, Soziologie und Philosophie studiert und viele Jahre in Namibia gelebt, wo er Chef vom Dienst der Allgemeinen Zeitung Windhoek war. Zurück in Deutschland hat er als Unternehmenspressesprecher und Kommunikationsexperte gearbeitet und die Pfalz kennen und lieben gelernt.

Dort spielen auch seine Krimis um Kriminalkommissarin Emma Hansen, die aus Dänemark stammt, aber in Ludwigshafen lebt und arbeitet. Seit 2014 ist Jörg Böhm hauptberuflich Autor. Inzwischen lebt er der Liebe wegen in Norddeutschland. Für seinen Debütkrimi wurde er als bester Nachwuchsautor mit dem Krimi-Award Black Hat ausgezeichnet.

In der Emma-Hansen-Reihe sind bereits fünf Kriminalromane erschienen. Mit dem nächsten nimmt die sympathische Kommissarin Abschied von der Pfalz und kehrt in ihre Heimat zurück. Zusätzlich zu den Südpfalz-Krimis mit dänischen Einschlag hat Jörg Böhm in den letzten Jahren auch seine Liebe zu Kreuzfahrten und zu Kreuzfahrtkrimis entdeckt. "Moffenkind“ heißt sein erster, "Niemandsblut“ der aktuelle, der nun Anfang August unser SR 3 Krimi-Tipp ist.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Die Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen