Krimitipp (Foto: dpa)

Benedikt Gollhardt: "Westwall"

Ulli Wagner  

Benedikt Gollhardt wurde bekannt als Drehbuchautor von Serien wie "Türkisch für Anfänger" oder "Edel und Stark". 2019 ist er mit "Westwall" auch unter die Krimiautoren gegangen. Unser Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Audio

Krimitipp: "Westwall"
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 01.02.2020, Länge: 04:45 Min.]
Krimitipp: "Westwall"

Benedikt Gollhardt
"Westwall"

Verlag: Penguin
März 2019
TB, 496 Seiten
ISBN: 978-3-328-10412-4
Preis: 15 Euro
E-Book: 9,99 Euro

Hörbuch: erschienen beim Hörverlag,
mit Uve Teschner als Erzähler, für 14,99 Euro


Fazit

Krimigespräch: "Ein aktueller Krimi über Extremismus"
Audio [SR 3, Krimigespräch: Christian Job/Ulli Wagner, 04.02.2020, Länge: 03:11 Min.]
Krimigespräch: "Ein aktueller Krimi über Extremismus"

 "Westwall" von Benedikt Gollhardt ist eine Reise in die Vergangenheit und gleichzeitig hochaktuell. Dieser Krimi ist wie die Landschaft, in der er spielt: wunderschön und gleichzeitig gespenstisch. Und er ist gegen den Schwarz-Weiß-Trend und zeigt eindrucksvoll, wie sehr die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt. "Westwall" ist mitreißend und spannend bis zum Show Down.

Ulli Wagner


Der Autor


Benedikt Gollhardt, Autor (Foto: Ulli Wagner)

Benedikt Gollhardt

Benedikt Gollhardt ist Jahrgang 1966, stammt aus Köln und lebt dort auch mit seiner Familie. Er hat Ethnologie studiert und als Radio- und Fernsehjournalist gearbeitet, bevor er sich Ende der 90er ganz aufs Drehbuchschreiben spezialisierte. Bekannt wurde er vor allem mit Serien wie "Türkisch für Anfänger", "Edel und Stark" oder mit der Kinokomödie "Lattenknaller – Männer wie wir". Inzwischen genießt er die Freiheiten eines Schriftstellers, wie er im SR 3 - Interview gesteht. 2019 erschien sein Debütroman "Westwall".

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Jede Woche gibt es auf SR 3 einen neuen Krimitipp. Alle Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen und Nachhören.

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja