Krimitipp (Foto: dpa)

Alexander Oetker: "Zara und Zoe - Rache in Marseille"

Ulli Wagner  

Zara und Zoe - Rache in Marseille heißt der aktuelle Roman von Bestsellerautor Alexander Oetker. Darin entwirft er ein hochaktuelles Soziogramm über politische Macht und Problemviertel am Rande der französischen Metropole. Unser Krimitipp der Woche.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".

Krimitipp: Alexander Oetker: "Zara und Zoe - Rache in Marseille"
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 26.08.2019, Länge: 04:34 Min.]
Krimitipp: Alexander Oetker: "Zara und Zoe - Rache in Marseille"

Alexander Oetker
"Zara und Zoe - Rache in Marseille"

Droemer Verlag
April 2019
TB,  336 Seiten
ISBN: 978-3-426-30715-1
Preis: 14,99 Euro

E-Book: 4,99 Euro


Fazit


Krimigespräch: "Ein wirkliches Leseerlebnis"
Audio [SR 3, Krimigespräch: Carmen Bachmann/Barbara Grech, 27.08.2019, Länge: 02:50 Min.]
Krimigespräch: "Ein wirkliches Leseerlebnis"

"Zara und Zoe - Rache in Marseille" ist mehr als nur ein spannender Krimi. Ganz nebenbei entwirft Alexander Oetker ein Portrait der politischen Machtverhältnisse, der arabischen Geschäftswelt, die Einfluss nimmt und des Sumpfes, der noch immer in Südfrankreich herrscht. Dieses Buch bietet eine schonungslose Innenansicht der französischen Problemviertel, der Cités am Rande der Städte. Ein Buch jenseits aller Mittelmeer-Romantik, hochaktuell, unglaublich spannend und grandios geschrieben. Mehr kann ein Krimi nicht bieten.

Ulli Wagner


Der Autor


Alexander Oetker (Foto: Gene Glover)

Alexander Oetker

Alexander Oetker, 1982 in Berlin geboren, hat lange Jahre als Frankreichkorrespondent für RTL und n-tv berichtet. Er kennt also unser Nachbarland sehr gut. Schon als Jugendlicher schrieb er Kurzgeschichten und mit seiner Krimireihe um den Commissaire Luc Verlain stand er beispielsweise in der SPIEGEL-Besteller-Liste. Inzwischen arbeitet er als Fernsehkorrespondent in Deutschland und lebt mit seiner Familie in Berlin.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Die Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.