Frank Zander zu Gast im SR 3 Kiosk (Foto: SR/Ann-Katrin Hippchen)

"Ich freu mich, dass ich jetzt Urgestein bin"

Interview: Christian Job   24.09.2019 | 16:09 Uhr

Am 24. September war Frank Zander live zu Gast im SR 3-Kiosk. Im Gepäck hatte er sein neues Album "Urgestein".

Audio

Interview mit Frank Zander: "Ich freu mich, dass ich jetzt Urgestein bin"
Audio [SR 3, Interview: Christian Job, 24.09.2019, Länge: 15:05 Min.]
Interview mit Frank Zander: "Ich freu mich, dass ich jetzt Urgestein bin"

Seit den 70er Jahren ist Frank Zander im Musikgeschäft - und auch mit 77 Jahren ist für ihn noch lange nicht Schluss mit der Bühne. Am 24. September war er zu Gast bei SR 3-Saarlandwelle. Mit Moderator Christian Job hat er über Urgesteine gesprochen, über das Musik machen und das Musik hören, über seine Plattensammlung, das Zeichnen und über das "Nix machen", über Gunter Gabriel und natürlich auch über schwarzen Humor und seine schwarzhumorigen Lieder.


SR 3-CD der Woche

CD der Woche
Frank Zander: „Urgestein“
Seit 50 Jahren steht Frank Zander auf der Bühne. Auf seinem neuen Album „Urgestein“ gibt es Coverversionen weltbekannter Hits, gefühlvolle Balladen, Politisches und natürlich Humor. Unser CD-Tipp der Woche.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja