Harry Potter (Foto: picture-alliance/dpa/WDR/dpa-Film)

Harry Potter zum 20.: Weltweit verzaubert

  26.06.2017 | 11:19 Uhr

Vor 20 Jahren erschien mit "Der Stein der Weisen" der allererste Harry Potter-Band. Die erste Auflage: 500 Exemplare. Mittlerweile wurden 450 Millionen Harry-Potter-Bücher verkauft.

1997: Erster Harry Potter-Band erscheint

Ende der 1990er-Jahre legen Kinder und Jugendliche ihre Gameboys und Tamagotchis auf einmal zur Seite und lesen wieder dicke Bücher – die Abenteuer des Zauberschülers und Waisenjungen Harry Potter.

Mit Ball und Besen

Quidditch - so heißt die Sportart aus den Büchern von Harry Potter. Wie man das nun ganz ohne Zauberei im echten Leben spielt, zeigen mehrere Quidditch-Teams in Trier.

Harry Potter aus Limbach

"Der Stein der Wesen" - so hieß der erste Band von J.K. Rowling über den Zauberjungen Harry Potter. Heute vor genau 20 Jahren kam dieses Buch auf den Markt. Und bis heute sind viele von dem Jungen und seiner Zauberwelt begeistert - so wie Luca aus Limbach.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja