Arno Strobel hinter seinem Esstisch voller Exemplare seines neuesten Thrillers "Die App" (Foto: SR/Ulli Wagner)

Erfolgsautor mit Lampenfieber

Arno Strobel lädt zur Online-Premierenlesung "Die App"

Ulli Wagner   14.09.2020 | 12:55 Uhr

Der gebürtige Rodener Arno Strobel ist einer der erfolgreichsten Krimi-Autoren Deutschlands. Am 23. September Woche erscheint sein neuer Thriller „Die App“. Die Vorbestellungen brechen bereits alle Rekorde. Eigentlich könnte der Saarländer sich also zufrieden zurücklehnen und abwarten. SR-Reporterin Ulli Wagner ist aber einem Menschen begegnet, dessen Haus anders aussieht als sonst und der noch richtig viel zu tun hat...

Audio

Ein Erfolgsautor mit Lampenfieber
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 14.09.2020, Länge: 03:02 Min.]
Ein Erfolgsautor mit Lampenfieber
SR-Reporterin Ulli Wagner hat Arno Strobel zuhause besucht und sich mit ihm über seinen neuesten Thriller unterhalten.

Auf Strobels Esstisch türmen sich Hunderte Exemplare von „Die App“. Und das aus gutem Grund. Am 23. September erscheint Strobels neuester Thriller und dann sind natürlich auch handsignierte Exemplare gefragt. Vielleicht ist es auch ein bisschen eine Ablenkung, denn der Erfolgsautor ist nervös. Nervös, ob "Die App" bei den Leserinnen und Lesern genau so gut ankommt wie sein Thriller "Offline" von 2019.

"Offline" sei bis jetzt das mit Abstand erfolgreichste Buch von ihm gewesen, sagt Strobel. Damit liege die Messlatte sehr hoch. "Und ich bin natürlich jetzt im Moment extrem nervös, weil ich mir morgens, mittags und abends die Frage stelle: Schafft "Die App es, an "Offline" ranzukommen?

Weitere Infos
www.arno-strobel.de
Infos zur Premierenlesung

Ein erstes Indiz dürfte wohl sein, dass schon zwei Wochen vor Erscheinen des Buches bereits die zweite Auflage in Druck ging. Eine erste Feuerprobe gibt es einen Tag vor dem Erscheinungstermin: Am 22. September lädt Arno Strobel zu einer Online-Lesung - und zwar live aus seinem Wohnzimmer. Bis ihm die ersten Zahlen vorliegen, muss er sich jedoch noch etwas gedulden. Die gibt es erst am 28. September.


Auf einen Blick


Arno Strobel: "Die App" (Foto: Fischer Verlag)

Arno Strobel
Die App
Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
Fischer Taschenbuch
ISBN-13 : 978-3596703555
Preis: 15,99 Euro

Ein Thema in der "Region am Mittag" am 14.09.2020 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja