Foto: SR / Uwe Jäger

Osterfest trotz Corona

mit Informationen von Uwe Jäger   01.04.2021 | 07:03 Uhr

In diesem Jahr kann Ostern wegen der Corona-Pandemie wieder nicht wie üblich gefeiert werden – auch nicht in den Kirchen. Zu den Ostergottesdiensten kann nur eine begrenzte Zahl von Gläubigen kommen. In Beckingen hat man sie aber noch etwas anderes ausgedacht, damit man Ostern trotz Corona erleben kann: einen begehbaren Ostergarten. Dort hat man Ostern quasi an die frische Luft verlagert. Was es damit auf sich hat, weiß GuMo-Mobil-Reporter Uwe Jäger.

Das Osterfest im Kreis von Familie und Freunden, aber auch in der Kirche ist durch die Corona-Pandemie sehr reglementiert. Da braucht es kreative Ideen, damit man Ostern trotzdem feiern kann – so wie in Beckingen. Dort gibt es einen Ostergarten. Was es dort zu erleben gibt, hat GuMo-Mobil-Reporter Uwe Jäger in Erfahrung gebracht.

Audio

GuMo-Mobil: Osterfest trotz Corona
Audio [SR 3, (c) SR 3 Uwe Jäger, 01.04.2021, Länge: 07:02 Min.]
GuMo-Mobil: Osterfest trotz Corona

Ein Thema in der Sendung "Guten Morgen" am 01.04.2021 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja