Programm der Volkshochschule des Regionalverbandes (Foto: SR)

„Das neue VHS-Programm“

Michael Friemel   10.02.2020 | 10:40 Uhr

Bald geht’s wieder los - die neuen VHS-Kurse sind da! Und neben den Klassikern wie Englisch für Fortgeschrittene, vom Wachs zum Ring, und Akt für bloße Anfänger stehen in diesem Jahr in Saarbrücken auch neue Perlen mit auf dem Programm. Wie wäre es beispielsweise mit „Trüffelsuche mit Hund“? Von den Basisinfos über Trüffelarten und Bodenbeschaffenheit bis hin zur Schulung des Hundes ist hier alles mit dabei. Vermutlich ziehen die selbst mitzubringenden Hunde beim ersten Versuchsspaziergang in der Innenstadt zum Schubert und wieder zurück.

Auch sehr schön stelle ich mir den neuen Kurs „Selbstgespräche verstehen: Und wie rede ich eigentlich mit mir?“ vor. Vermutlich eine Schulungseinheit, die zu Weihnachten gerne an den Partner verschenkt wurde.

Ebenfalls neu im Programm der Kurs „Umgang mit schwierigen Menschen“. Der wiederrum wäre ja dann ein schönes Gegengeschenk für den Partner mit dem Selbstgesprächsgutschein gewesen. „Was? Ich schwätze Dir ze viel mit mir selwert? Dann geh doch selwert in die Volkshochschul!“

Und falls sie alledem, was ich ihnen hier gerade präsentiert habe, nicht, aber auch wirklich gar nichts lustiges abgewinnen können, dann empfehle ich ihnen den neuesten Zugang im Kursprogramm: „Schmunzeln für Anfänger – Lachen für Fortgeschrittene“

Schon nach nur zwei Kurseinheiten werden sie selbst über die abgedroschensten SR 3 Comedys lachen. Warten Sie ´s ab! Bis nächste Woche zu den neuen Friemeleien.

Michael Friemel


Die Friemeleien im Podcast


Michael Friemels "Friemeleien"
Mit dem SR 3-Podcast können Sie zeitversetzt Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die Welt am Computer oder auf dem MP3-Player anhören. Alle Friemeleien zum Anhören an Rechner finden Sie hier.

http://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml

Die Friemeleien: Immer montags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja